Mann nach Angriff auf Borussia Dortmund Bus zu 14 Jahren verurteilt

Vorgestelltes Bild Mann nach Angriff auf Borussia Dortmund Bus zu 14 Jahren verurteilt - Mann nach Angriff auf Borussia Dortmund Bus zu 14 Jahren verurteilt

Die deutsche Mannschaft Borussia Dortmund erlitt am 11. April 2017 einen Angriff, nachdem ihr Bus das Hotel, in dem sie sich befanden, verlassen hatte. Der Vorfall nahm mit allen Spielern an Bord und auf dem Weg ins Stadion teil, um ein Champions-League-Spiel zu spielen.

Ein Gericht in Deutschland hat einen Mann, dessen Online-Identifikation Sergej W ist, für schuldig befunden, weil er diesen Angriff mit 28 Anklagen und 14 Jahren Gefängnis durchgeführt hat. Während des Unfalls, bei dem der Angreifer den Bus aus persönlichen Gründen bombardierte, war der am stärksten betroffene Spieler die spanische Verteidigung Marc Bartra, der erzählt, dass diese Minuten einige der schwierigsten und schrecklichsten Momente seines Lebens waren.

Nach dem schrecklichen Angriff blieb das deutsche Team mindestens einen Monat lang ohne Bartra, und dann musste sich der Spieler einer Operation wegen einer durch den Bombenanschlag verursachten Fraktur der Karpalknochen am Handgelenk unterziehen. Am Tag des Unfalls wurde das Spiel verschoben und auf einen anderen Zeitpunkt verschoben.

Sergej W., der ursprünglich Russe ist, sagt, er habe nicht vor gehabt, jemanden zu töten oder zu verletzen, und dass er nur nach einem gemeinsamen Angriff gesucht habe, den er als ISIS-Angriff tarnen wollte. Der Angreifer wurde 10 Tage lang verhaftet, nachdem sich der Vorfall in seinem Haus ereignet hatte, wo er die gleiche Art von Sprengstoff hatte, die er für den Busangriff verwendete. Derzeit sitzt der Angreifer seine Strafe in einem hochsicheren deutschen Gefängnis ab.

Der Spieler, Marc Bartra, wurde bereits entlassen und spielt mit seinen Teamkollegen auf den Fußballfeldern und fühlt sich völlig erholt. Als Folge dieses Angriffs musste der Verein seinen Bus generalüberholen, damit er wieder funktionsfähig werden konnte und alle Spuren des Angriffs zurückließ.